Business Administration studieren.

 

Fünf verschiedene Vertiefungsrichtungen für individuelle Schwerpunktsetzungen.

 

Darunter das Curriculum eigener Wahl, das noch mehr Freiheit für individuelle Neigungen und den erwünschten beruflichen Erfolg bietet.

 

Der Fokus des Studiums liegt auf dem “verhaltensorientierten Management”. Mensch, Emotionen, Motive, Wünsche und Gedanken stehen im Mittelpunkt des Managementhandelns.

 

STUDIENFÜHRER UND INFO BEWERBUNG DOWNLOADEN

IHRE VORTEILE

→Anerkannter Universitäts-Abschluss→Auch ohne Abitur studierbar→Kompetent begleitet und betreut studieren
→Kostengünstig→Selbstbestimmtes Lernen→Studieren und weiterbilden trotz Beruf oder anderweitigen Verpflichtungen
→Wenige Präsenzpflichten→Orts- und zeitunabhängig →Wenige Präsenzpflichten
→Lernen mit modernen Medien

ATTRAKTIVE STUDIENSCHWERPUNKTE FÜR MEHR BERUFLICHEN ERFOLG

“Marketing und Sales”, “Entrepreneurship”, “Nachhaltigkeit”, “Digitalisierung”, “Selbstwahl Curriculum”

MODUL 01: EINFÜHRUNG IN DAS VERHALTENSORIENTIERTE MANAGEMENT

MODUL 02: GENERAL MANAGEMENT

MODUL 03: BEHAVIORAL FINANCE

MODUL 04: PSYCHOLOGIE DER ENTSCHEIDUNGEN

MODUL 05: STRATEGISCHES MANAGEMENTHANDELN 

MODUL 06: FÜHRUNG UND PERSONALMANAGEMENT

MODUL 07: CORPORATE SUSTAINABILITY UND SOCIAL RESPONSIBILITY

MODUL 08: MANAGEMENT IM GLOBALEN KONTEXT

MODUL 09: GRUNDLAGEN DES MARKETING-MANAGEMENTS

MODUL 10: ANGEWANDTE MARKTFORSCHUNG

MODUL 11: KUNDENMANAGEMENT

MODUL 12: DIGITALES MARKETING

MODUL 13: VERKAUFSVERHANDLUNG UND KONFLIKTLÖSUNG

MODUL 14: VERKAUFSPROZESS / VERKAUFSTECHNIKEN

MODUL 15: MANAGEMENT DER VERTRIEBSMANNSCHAFT (INKL. TRAINING UND INCENTIVIERUNG)

Modul 16: Einführung in die Unternehmensgründung

Modul 17: Gründungsorientierte Strategien

Modul 18: Unternehmerisches gestaltendes Denken und Handeln

Modul 19: Fallorientiertes Technologie- und Innovationsmanagement

Modul 20: Social Entrepreneurship

Modul 21: Rechtsfragen bei der Unternehmensgründung

Modul 22: Digitale Geschäftsmodellinnovation

Modul 23: Einführung in die Digitalisierung und eine digitale Wirtschaft

Modul 24: Digitalisierung, Change Management und Leadership

Modul 25: Digitale Methoden der Forschung und Praxis

Modul 12: Digitales Marketing

Modul 26: Recht in der digitalen Welt

Modul 27: Nachhaltigkeit und Digitalisierung

Modul 22: Digitale Geschäftsmodellinnovation

Modul 28: Corporate Governance and Compliance

Modul 29: Nachhaltiges Lieferkettenmanagement

Modul 30: Nachhaltige Finanzierung

Modul 31: Nachhaltigkeitsberichterstattung und -controlling

Modul 27: Nachhaltigkeit und Digitalisierung

Modul 32: Nachhaltigkeitsmarketing

Modul 33: Nachhaltige Innovation

Modul 34: Klimamanagement (extra Modul)

Wählen Sie frei Module aus den genannten Schwerpunkten

STUDIENGANGSZIEL

Der Studiengang  baut die für die Unternehmensführung notwendigen Kompetenzen auf und vermittelt das in der Verhaltensökonomie verortete Know-How.

STECKBRIEF

Anbieter

Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung (ZFUW) Mehr erfahren

Studiengang

Business Administration

Bewerbung

bis zum 15.09.

Studiendauer

5 Semester Regelstudienzeit

Studienformat

Weiterbildendes Studium, Blended Learning, berufsbegleitend

Abschluss

Master of Business Administration (MBA)

Zulassungsvoraussetzungen

Erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss plus mind. 1 Jahr einschlägige Berufserfahrung oder (bei fehlendem Erststudium) Eignung durch den Beruf (mind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung) mit Eignungsprüfung

Zulassungsbeschränkungen

Keine

Studienbeginn

Wintersemester (Oktober)

Kosten

1480,00 € pro Semester, zzgl. 89,00 € Sozialbeitrag, zzgl. 19,50 € Studierendenschaft

UNSER TEAM

PROF. DR. HARALD F.O. VON KORFLESCH

Fachlicher Leiter

ISABELLE SASSIN M. A.

Koordinatorin

ELONORA WEISSGERBER

Sachbearbeiterin

harald.vonkorflesch@uni-koblenz.de

+49 261 287 1540

+49 261 287 2049